Mögliche Wiedereröffnung am 25.05. in Niedersachsen

Am morgigen Tag berät sich die Politik in Niedersachsen über weitere Lockerungen des öffentlichen Lebens. Dazu wird auch die Wiedereröffnung der Fitnessstudios  gehören.

Möglicherweise wird für diese der 25.05.20 angestrebt.

Wie ihr aber alle wisst, ist nichts so unbeständig wie das Wetter und unsere Politiker. Also lassen wir uns mal überraschen und drückt uns allen die Daumen!

Sollte das Fitnessstudio in den absehbarer Zeit wieder geöffnet werden können, wird es Hygieneauflagen unterliegen. Zu den Details können wir leider noch keine Auskunft geben.
Es ist aber anzunehmen, dass die Auflagen sich der der anderen Bundesländern ähneln werden.

Hier ein paar Eckpunkte aus anderen Bundesländern:

  • keine Maskenpflicht beim Training/ Cardio (nur freiwillig)
  • 1 Person/ auf 7 bis 10m² Trainingsfläche
  • Abstands- und Hygieneregeln gelten allgemein
  • Umkleiden und Duschen bleiben gesperrt (Ihr solltet schon in Trainingskleidung erscheinen)
  • der Mindestabstand muss eingehalten werden! Abstand der Trainierenden zu einander  2-3 m
  • evtl. müssen ein paar Geräte gesperrt werden (Mindestabstand)
  • Kontaktdaten bei Einlass müssen erfasst , bzw. aktualisiert werden

Wenn die Entscheidung amtlich verkündet wird, werdet ihr unverzüglich hierüber informiert.

Euer California Fitness Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.